URL: www.st-raphael-cab.de/pressemitteilungen/adventsmarkt-in-der-taf--konzert-in-der-kapelle/1366020/
Stand: 21.01.2019

Pressemitteilung 14.12.18

Wittlich

Adventsmarkt in der TAF – Konzert in der Kapelle

Am 28.11.2018 veranstaltete die Tagesförderstätte (TAF) der Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung einen Adventsmarkt, bei dem selbstgefertigte Artikel wie Weihnachtsdekoration, Kerzen und Adventskränze angeboten wurden.

Beim Adventsmarkt in der Tagesförderstätte werden selbstgefertigte Artikel angeboten.Beim Adventsmarkt in der Tagesförderstätte werden selbstgefertigte Artikel angeboten.Foto: Maria Grünewald, Wittlich

Neben dem traditionellen Café in der Tagesförderstätte gab es einen Glühwein- und Waffelstand im festlich geschmückten Ambiente.  

Musikalisch wurde der Advent in Maria Grünewald am 1. Adventssonntag begrüßt.

Der Wittlicher Frauenchor "Rock & Blu(e)’s" und eine Bläsergruppe des Musikvereins Beilingen stimmten in der Kapelle der Einrichtung auf die Vorweihnachtszeit ein.

Vielstimmig unterstützt vom Publikum ging es mit traditionellen Stücken und beliebten Weihnachtsklassikern bis zur "Weihnachtsbäckerei".

Der Wittlicher Frauenchor „Rock & Blu(e)’s“ bei seinem Aufritt in der Kapelle in Maria GrünewaldDer Wittlicher Frauenchor „Rock & Blu(e)’s“ bei seinem Aufritt in der Kapelle in Maria GrünewaldFoto: Maria Grünewald, Wittlich

Der stimmungsvolle Nachmittag endete mit einem gemütlichen Zusammensein mit heißen Getränken und Weihnachtsgebäck.