URL: www.st-raphael-cab.de/pressemitteilungen/ausflug-des-mayener-altenzentrums-st.-johannes/1312615/
Stand: 30.05.2018

Pressemitteilung 26.09.18

Mayen/Koblenz/Boppard

Ausflug des Mayener Altenzentrums St. Johannes

Einmal im Jahr unternehmen die Bewohner des Altenzentrums St. Johannes in Mayen gemeinsam einen größeren Ausflug.

Bewohner und Mitarbeiter des Mayener Altenzentrums St. Johannes in KoblenzBewohner und Mitarbeiter des Mayener Altenzentrums St. Johannes in KoblenzFoto: Altenzentrum St Johannes, Mayen

Dieses Mal stand eine Schifffahrt von Koblenz nach Boppard auf dem Programm. Um 9 Uhr machten sich 48 Bewohner sowie ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter der Einrichtung auf den Weg von Mayen nach Koblenz.

An Bord des Schiffs genossen die Bewohner die Fahrt durch das Mittelrheintal und das gute Essen in gemütlicher Atmosphäre. Zurück im Mayener Altenzentrum, wurden die Ausflügler mit Kaffee und Kuchen von den Daheimgebliebenen empfangen. Alle Beteiligten waren begeistert von diesem schönen Tag.