URL: www.st-raphael-cab.de/pressemitteilungen/der-nino-aus-wien-singt-im-gruenewald/1132654/
Stand: 30.08.2017

Pressemitteilung 24.11.17

Wittlich

"Der Nino Aus Wien“ singt im Grünewald"

"Und Du nennst mich immer so, wie ich bin." So singt Nino Mandl in seinem Song "Bäume". Wie er ist? Keine leichte Frage, denn der Wiener Singer-Songwriter lässt sich in keine Schublade stecken und ist vor allem eines: ein absolutes Original.

Der Nino Aus Wien Der Nino Aus Wien Foto: Pamela Russmann

Am 02.08.2008 im Shelter in Wien, das erste offizielle Konzert von "Der Nino Aus Wien", es endete in einem Desaster. Beim Song "Zimmer zu vermieten" wurde ihm und seiner damaligen Band der Strom abgedreht. Doch Nino Mandl gab nicht auf und schrieb einen Song nach dem anderen. Mittlerweile hat er acht Alben produziert. Er selbst sieht sich nicht als Musiker, eher als Musikant. Die Beatles haben ihn inspiriert Musik zu machen, was sich musikalisch in dem einen oder anderen Song widerspiegelt. Beim Amadeus Austrian Music Award 2016 wurde er mit dem Amadeus in der Kategorie "Alternative Pop/Rock" ausgezeichnet.

Mit dem "Praterlied" hat Nino Mandl nicht nur die Spitze der FM4-Charts gestürmt, sondern mit dem kleinen Einblick in sein Leben auch die Herzen mehrerer Generationen des ganzen Landes (Österreich) erobert. Im April 2017 kam sein achtes Album "Wach" heraus, produziert wurde es von Paul Gallister, der unter anderem auch mit "Wanda" und "Conchita" zusammenarbeitet. Nino Mandl wird begleitet von seiner Band: Raphael Sas (Gitarre, Piano und Gesang), PauT (Bass, Klarinette, Sitar und Gesang) und David Wukitsevits (Drums und Gesang).

Um 19 Uhr eröffnet "My Rock King Rico" mit ihrem inklusiven Deutsch-Rock den Abend. Die achtköpfige Band von Maria Grünewald hat gerade einen Weihnachtssong aufgenommen und ein Video dazu veröffentlicht. Rock ist im Herzen - unter diesem Motto steht "X-Mas, My Savior", ebenso wie die anderen selbstgeschriebenen Songs der Band. An diesem Abend feiert im Übrigen nicht nur der Weihnachtssong Premiere, auch die neue Schlagzeugerin Katrin Einhorn ist erstmals mit dabei. Mehr zur Wittlicher Rockband unter www.st-raphael-cab.de/rockband

Die Veranstaltung findet in der Aula in Maria Grünewald, Franziskusstraße in Wittlich statt. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 19.00 Uhr. Karten: 15 Euro für Erwachsene, ermäßigt 10 Euro, 5 EUR für Kinder/Jugendliche. Vorverkauf: Telefon 06571/695-0 (Maria Grünewald)