URL: www.st-raphael-cab.de/pressemitteilungen/in-pasturschs-joarten/1141450/
Stand: 30.08.2017

Pressemitteilung 08.12.17

Mendig

In „Pasturschs Joarten"

Am 16.12.2017 wird das Caritas Zentrum, wie in den vergangenen Jahren auch, mit einem Stand in "Pasturschs Joarten" in Mendig vertreten sein. Die Bewohner und Mitarbeiter der Mendiger Wohnhäuser und Tagesförderstätte freuen sich bereits darauf, die Besucher des vorweihnachtlichen Feuerzaubers mit verschiedenen regionalen, heimischen und selbstgemachten Angeboten begrüßen zu dürfen. Die Besucher können sich unter anderem auf Nussecken, Gewürzsalze, Holundergelee und selbstgefertigte Holz- und Glasdekorationen freuen. Der bereits bekannte und bei vielen sehr beliebte Eierlikör wird ebenfalls nicht fehlen.

Und auch die Mitglieder des Lokalen Teilhabekreises "Mendig verbindet" (LTK) werden vor Ort sein und die Besucher wie in den vergangenen Jahren mit einem kleinen vorweihnachtlichen Präsent überraschen. Der LTK setzt sich zusammen aus freiwillig engagierten Bürgern mit und ohne Behinderung aus Mendig und Umgebung. Ziel der Initiative ist es, Menschen mit Behinderung bei der aktiven Teilhabe am Leben in der Gemeinde zu unterstützen, sie aktiv am Gemeinwesen zu beteiligen und ihnen so eine Mitgestaltung zu ermöglichen.