URL: www.st-raphael-cab.de/pressemitteilungen/nimm-mich-mit-kapitaen-auf-die-reise/1082058/
Stand: 30.08.2017

Pressemitteilung 05.09.17

Bernkastel-Kues

„Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise“

Unter dem Motto "Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise" veranstaltete das Altenzentrum Kloster zur Heiligen Familie in Bernkastel sein diesjähriges Sommerfest. Aufgrund des schlechten Wetters fand die Veranstaltung im Speisesaal des Hauses statt.

Die Ausflügler des Altenzentrums vor dem Kloster Machern Die Ausflügler des Altenzentrums vor dem Kloster Machern Foto: Altenzentrum Mittelmosel, Bernkastel-Kues

Die neue Hausleiterin Christa Hacker begrüßte neben den Bewohnern und Mitarbeitern des Altenzentrums auch zahlreiche Gäste. Sie dankte besonders den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Einrichtung für die Unterstützung nicht nur bei diesem Sommerfest, sondern auch bei vielen weiteren Veranstaltungen das ganze Jahr über. Anschließend folgte ein geistlicher Impuls.

Bewohnerin Rita Enderle stimmte alle Anwesenden mit dem Gedicht "Sommerfest" auf das Programm des Nachmittags ein. Die Seniorentanzgruppe aus Bernkastel unter Leitung von Eva Bormann begeisterte mit schwungvollen Tänzen aus ihrem Repertoire. Anschließend wurde leckerer Kuchen und Kaffee serviert.

Die ehrenamtliche Mitarbeiterin Maria Bastgen forderte mit ihrem Liedvortrag "Es dat nit ne Paraplü" die Anwesenden zum Mitsingen auf. Auch die Bewohner zeigten ihr Können mit zwei Sitztänzen. Musikalisch wurde der Nachmittag von Alleinunterhalter Dieter Matheus begleitet. Mit guten Gesprächen und einem gemeinsamen Abendessen klang das Sommerfest aus.

Im Vorfeld und zur Einstimmung auf das Sommerfestmotto hatten Bewohner, Mitarbeiter und Gäste des Altenzentrums einen Ausflug mit dem Schiff von Bernkastel zum Kloster Machern gegenüber von Zeltingen-Rachtig unternommen.