URL: www.st-raphael-cab.de/pressemitteilungen/ozapft-is-im-caritas-zentrum/1343465/
Stand: 30.05.2018

Pressemitteilung 26.10.18

Mendig

„O’zapft is“ im Caritas Zentrum

Das traditionelle Oktoberfest in der Cafeteria des Caritas Zentrums wurde diesmal ausgerichtet vom Lokalen Teilhabekreis (LTK) "Mendig verbindet" und den "Häusern in der Blumenstraße", einem dezentralen Wohnangebot der Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung.

Bewohner und Mitarbeiter des Caritas Zentrums feiern Oktoberfest.Bewohner und Mitarbeiter des Caritas Zentrums feiern Oktoberfest.Foto: Caritas Zentrum, Mendig

Groß war die Vorfreude der Bewohner auf das zünftige Oktoberfest Ende September mit Musik, Tanz und einem bunten Programm. Höhepunkt war der Kostümwettbewerb, bei dem die schönste Tracht unter großer Beteiligung des Publikums gekürt wurde. Angeregt durch die Auszubildenden Anne Drösler und Jacqueline Böffgen-Rudolph trat auch der Fanfarencorps Grün-Weiß Mayen 1981 e.V. beim Oktoberfest im Caritas Zentrum auf und sorgte für gute Stimmung. Bei einem kühlen Bier und deftigen Schmankerln genossen alle Anwesenden den Abend und feierten ausgelassen miteinander.