URL: www.st-raphael-cab.de/pressemitteilungen/restaurant-mr.-didis-spendet-500-euro/1235681/
Stand: 30.05.2018

Pressemitteilung 26.05.18

Wittlich

Restaurant „Mr. DiDi’s“ spendet 500 Euro

Das Restaurant "Mr. DiDi’s" in Wittlich hat Anfang Mai 2018 erstmals seine Türen geöffnet. Inhaber und Chefkoch Dede Sag verzichtete auf seine Einnahmen am Eröffnungstag und bat die Gäste stattdessen um eine Spende für die Wittlicher Maria-Grünewald-Schule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung.

Dede Sag übergibt die Spende im Beisein von drei Schülern an Margit Schäfer.Dede Sag übergibt die Spende im Beisein von drei Schülern an Margit Schäfer.Foto: Maria Grünewald, Wittlich

Am Ende des erfolgreichen Eröffnungstags kamen 500 Euro zusammen. Diesen Betrag übergab Dede Sag an Margit Schäfer, Klassenleiterin der Förderschule, die mit der Spende einen Tablet-PC für ihre Mittelstufenklasse anschaffen möchte. "Wir freuen uns darauf, das Tablet im Unterricht einsetzen zu können. Für viele Schüler bieten digitale Medien individuelle Einsatzmöglichkeiten, um das Lernen leichter und interessanter zu machen", so die Lehrerin. Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich beim Restaurant "Mr. DiDi’s" und seinen Gästen für die Unterstützung.