URL: www.st-raphael-cab.de/pressemitteilungen/sonntagskonzert-im-altenzentrum-st.-nikolaus/1200395/
Stand: 30.05.2018

Pressemitteilung 20.03.18

Bernkastel-Kues

Sonntagskonzert im Altenzentrum St. Nikolaus

Bei ihrem Besuch am 17. und 18. März 2018 in Zeltingen-Rachtig spielte die französische Musikkapelle "L’Harmonie Municipale de Saint-Florentin" auch für die Bewohner des Altenzentrums St. Nikolaus in Bernkastel-Kues. Zur Frühschoppenzeit am Sonntagmorgen begeisterte die Kapelle die Bewohner des Hauses mit ihrer Musik. Beim Abschlusslied "Oh Mosella" konnten alle kräftig mitsingen. Einrichtungsleiter Manfred Kappes dankte den Musikern für das schöne Konzert.

Die Musikkapelle „L’Harmonie Municipale de Saint-Florentin“ bei ihrem Auftritt im Altenzentrum St. NikolausDie Musikkapelle „L’Harmonie Municipale de Saint-Florentin“ bei ihrem Auftritt im Altenzentrum St. NikolausFoto: Altenzentrum Mittelmosel, Bernkastel-Kues

Am Abend zuvor gab die Musikkapelle gemeinsam mit dem Musikzug Deutschherren Rachtig ein Konzert im Kelterhaus Schorlemer in Zeltingen-Rachtig. "L’Harmonie Municipale de Saint-Florentin" war auf Einladung des Deutsch-Französischen Freundschaftskreises Zeltingen-Rachtig an die Mosel gekommen. Saint Florentin liegt im Burgund und ist die Partnerstadt von Zeltingen-Rachtig.