URL: www.st-raphael-cab.de/pressemitteilungen/stifte-sind-anders/1212817/
Stand: 30.05.2018

Pressemitteilung 11.04.18

Mayen

„Stifte sind anders“

Stifte sind anders - anders als was? Der Autor Dr. Richard Ritz stellt am 17.04.2018 in der Cafeteria "Klosterklause" des Mayener Altenzentrums österreichische Klöster und Stifte an der Donau den Klöstern in Frankreich gegenüber. Beginn ist um 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlich willkommen.

Der Vortrag findet in der Klosterklause des Altenzentrums St. Johannes statt.Der Vortrag findet in der Klosterklause des Altenzentrums St. Johannes statt.Foto: Altenzentrum St. Johannes, Mayen

Dipl.-Biol. Dr. med. Richard Ritz, Facharzt für Innere Medizin, wurde 1950 in Köln geboren. Neben seinem Studium der Biologie an der Universität Bonn studierte er parallel dazu Humanmedizin. Nach seinem Abschluss arbeitete er viele Jahre im Kreiskrankenhaus Mayen und ließ sich in der Eifelstadt als Internist nieder. Heute lebt er in Euskirchen und verbringt seine Freizeit gerne in der freien Natur.

Auskünfte vorab erteilt Ihnen gern Frau Heike Becker (Tel. 02651/981133, h.becker@srcab.de)