URL: www.st-raphael-cab.de/pressemitteilungen/wieder-mit-dabei/1365600/
Stand: 21.01.2019

Pressemitteilung 19.12.18

Mendig

Wieder mit dabei!

Am 15.12.2018 war das Caritas Zentrum zum wiederholten Mal mit einem Stand bei der "Feuerzauber"-Veranstaltung im Pfarrgarten von St. Cyriakus ("Pasturschs Joarten") in Mendig vertreten.

Mitarbeiter des Caritas Zentrums freuen sich auf zahlreiche Besucher. Mitarbeiter des Caritas Zentrums freuen sich auf zahlreiche Besucher. Foto: Caritas Zentrum, Mendig

Die Mitarbeiter und Bewohner der Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung begrüßten die Besucher mit regionalen und lokalen Angeboten. So konnten beispielweise Nussecken, Bratapfel- und Eierlikör, Marmeladen, Gewürzsalze sowie selbstgemachte Holz- und Glasdekorationen erworben werden. Die Mitglieder des Lokalen Teilhabekreises "Mendig verbindet" waren ebenfalls vor Ort, um die Besucher mit einem selbstgestalteten vorweihnachtlichen Präsent zu überraschen.

Der 2010 gegründete LTK "Mendig verbindet" ist eine Initiative des Caritas Zentrums in Mendig. Er setzt sich zusammen aus freiwillig engagierten Bürgern mit und ohne Behinderung aus Mendig und Umgebung. Ziel der Initiative ist es, Menschen mit Behinderung bei der aktiven Teilhabe am Leben in der Gemeinde zu unterstützen, sie aktiv am Gemeinwesen zu beteiligen und ihnen so eine Mitgestaltung zu ermöglichen.