URL: www.st-raphael-cab.de/unternehmen/presse-publikationen/disco-im-caritas-zentrum
Stand: 20.09.2016

Pressemitteilung 22.05.17

Mendig

Disco im Caritas Zentrum

Die Cafeteria der Tagesförderstätte (TAF) des Caritas Zentrums in Mendig verwandelte sich am 12. Mai 2017 in eine belebte und farbenfrohe Disco. Die Tanzfläche war schnell gut gefüllt, während DJ Lux mitreißende Lieder auswählte oder Musikwünsche erfüllte. Ausgelassen und fröhlich zog eine singende Menschenkarawane durch die Räume, während auf dem Tanzparkett die unterschiedlichen Tanzschritte dargeboten wurden.

Disco in der Tagesförderstätte des Caritas Zentrums in Mendig Disco in der Tagesförderstätte des Caritas Zentrums in Mendig Foto: Caritas Zentrum, Mendig

Ein besonders schönes Bild boten die bunten Tücher, die von einigen Discobesuchern rhythmisch durch die Luft gewirbelt wurden. Die eingesetzten Laserlichteffekte sorgten für eine tolle Atmosphäre. Auf vielfachen Wunsch wurden bekannte Schlager und Hits mittels Karaoke gesungen, was zu bester Stimmung bei den Singenden und Zuhörenden beitrug. In den ruhigeren Nebenbereichen konnten sich die Discogäste am Blick auf die Tanzfläche erfreuen und bei netten Gesprächen begegnen.

Auch für das leibliche Wohl war bestens besorgt, sodass Mitarbeiter und Bewohner des TAF-Küchenteams viel Lob für die selbst zubereiteten Snacks erhielten. Mit der Zusage, auch im nächsten Jahr wieder gerne zum Discoabend zu kommen, verabschiedeten sich die letzten Tänzer des Abends müde und zufrieden in die Nacht.