URL: www.st-raphael-cab.de/unternehmen/presse-publikationen/trikotspende-fuer-die-fussball-ag
Stand: 20.09.2016

Pressemitteilung 22.05.17

Wittlich

Trikotspende für die Fußball-AG

Die Fußballmannschaft von Maria Grünewald in Wittlich freut sich zusammen mit ihrem Betreuer Andreas Schenk und Einrichtungsleiterin Ilona Klein über die neuen Trikots, die ihnen nun von Hans Günter Labonte von der Provinzial-Geschäftsstelle Üdersdorf als Spende übergeben wurden.

Bei der Übergabe der Trikots (v.l.): Einrichtungsleiterin Ilona Klein, Hans Günter Labonte (Provinzial) und Betreuer Andreas Schenk Bei der Übergabe der Trikots (v.l.): Einrichtungsleiterin Ilona Klein, Hans Günter Labonte (Provinzial) und Betreuer Andreas Schenk Foto: Maria Grünewald, Wittlich

"Vielfach fehlt es an den finanziellen Mitteln, um unsere Kinder und Jugendlichen mit und ohne Behinderung mit Trikots auszustatten. Deshalb war es für mich selbstverständlich, hier zu helfen. Ich freue mich, dass die Mannschaft von Maria Grünewald im nächsten Monat bei den Special Olympics in Trier mit den neuen Trikots ihre Spiele bestreiten kann", so Hans Günter Labonte.

Die Landesspiele für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung finden vom 12. bis 14. Juni 2017 statt. "Vielleicht bringen uns die grünen Trikots bei den Special Olympics ja Glück", so hoffen die Spieler, die das Sportdress bereits beim Training für das sportliche Großereignis getestet haben.