Am 7. November 2016 stand ein Laternenumzug an, der Jung und Alt gleichermaßen viel Freude brachte. Die Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Antonius hatten im Vorfeld schon fleißig gebastelt und zogen mit ihren leuchtenden Laternen singend im Altenzentrum St. Nikolaus in Kues ein.
Die Kita St. Antonius zu Gast im Altenzentrum St. NikolausFoto: Altenzentrum Mittelmosel, Bernkastel-Kues
Mit Begeisterung und Freude wurde die Geschichte vom Heiligen Sankt Martin aufgeführt. Das kleine Schauspiel der jungen Gäste brachte den Senioren Momente der Glückseligkeit und der Rührung. Der Applaus war groß und gemeinsam wurden bekannte Martins- und Laternenlieder gesungen, auf der Gitarre begleitet von Erzieherin Sabine Kappes. Zum Abschluss der Darbietung erhielten die Kinder eine Martinsbrezel. "Darauf habe ich mich schon den ganzen Tag gefreut", jubelte ein kleiner Darsteller.
"Der lebendige Austausch zwischen Jung und Alt bringt unseren Bewohnern immer viel Freude. Wir werden die Zusammenarbeit mit der Kita St. Antonius im nächsten Jahr weiter ausbauen", so Anja Geisler, Pflegedienstleiterin des Altenzentrums.
Das Altenzentrum St. Nikolaus, das zur St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH gehört, bedankt sich herzlich bei den Kindern der Kita St. Antonius und den Erzieherinnen Sabine Kappes und Thea Brandscheid für ihr Kommen und ihre Darbietung.