URL: www.st-raphael-cab.de/pressemitteilungen/sven-foehr-ausgezeichnet/1088188/
Stand: 30.08.2017

Pressemitteilung 25.09.17

Koblenz

Sven Föhr ausgezeichnet

Rund 400 ehemalige Auszubildende sind am 20.09.2017 von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz für ihre sehr guten Prüfungsergebnisse gewürdigt worden. Darunter auch Sven Föhr, der in den Zentralen Diensten der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement erfolgreich absolviert hat. In der IHK-Region Koblenz haben in diesem Jahr insgesamt 4.243 junge Menschen in 174 anerkannten Ausbildungsberufen ihre Prüfung abgelegt.

Sven Föhr bei der IHK-Bestenehrung in KoblenzSven Föhr bei der IHK-Bestenehrung in KoblenzFoto: St. Raphael CAB, Mayen

Zusammen mit den Glückwünschen erhielten die "Besten" ein Sachgeschenk sowie eine Urkunde der IHK. Auch für die Ausbildungsbetriebe gab es eine Urkunde. Mehr als tausend Gäste, darunter Verantwortliche aus den Ausbildungsbetrieben und den Berufsschulen, kamen zur Feierstunde in die Rhein-Mosel-Halle nach Koblenz. Für beste Unterhaltung sorgte das Comedy-Duo Willi und Ernst.

"Wir gratulieren Herrn Föhr zu seiner hervorragenden Leistung und dem ausgezeichneten Ergebnis seiner Abschlussprüfung. Wir freuen uns, dass er auch weiterhin im Personalwesen unserer Zentralen Dienste in Mendig tätig ist", so Hans-Albert Schwall, Leiter Rechnungswesen der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH.

Mehr Infos zur Ausbildung in der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH:
www.st-raphael-cab.de/ausbildung