In einer Feierstunde hat die Einrichtung Maria Grünewald den gelungenen Ausbildungsabschluss von Gina Hacker, Alexei Spulin, Michael Schneider, Mirco Sadowski, Adelina Reingard, Helena Miloloza und Sophie Baasch gewürdigt.
Ausbildungsleiterin Sonja Hegner gratuliert Absolventin Sophie Baasch.Foto: Maria Grünewald, Wittlich
Die sieben Absolventen haben in diesem Jahr ihre Ausbildung mit staatlicher Anerkennung in der Heilerziehungspflege und als Erzieherin erfolgreich abgeschlossen. Einrichtungsleiterin Barbara Pies gratulierte den ehemaligen Auszubildenden und freut sich, drei von ihnen als Fachkräfte in der Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung und bei den Ambulanten Angeboten übernehmen zu können. Den anderen vier Absolventen wünschte sie alles Gute für den weiteren Werdegang.
Ausbildungsleiterin Sonja Hegner übergab den sieben jungen Fachkräften eine weiße Rose, ein Präsent und das Abschlusszeugnis und wünschte ihnen viel Erfolg im Beruf. Tobias Klink, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung, gratulierte ebenfalls und wünschte dem Nachwuchs viel Freude bei der zukünftigen Arbeit.
Die Einrichtung Maria Grünewald mit Standorten in Wittlich und Kues bietet jedes Jahr mehrere Ausbildungsplätze in der Heilerziehungspflege und für Erzieher/innen im Anerkennungsjahr an. Interessenten sollten sich bereits im Herbst dieses Jahres für einen Ausbildungsplatz ab Sommer 2022 in Maria Grünewald bewerben. Ansprechpartnerin ist Regina de Pellette (Telefon 06571/695-501, R.dePellette@srcab.de).