Nach Wochen der Vorfreude besuchte eine Gruppe junger Bewohner aus der Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung, die zur St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH gehört, kürzlich den beliebten Freizeitpark in Brühl bei Köln. Hier ist ihr Bericht.
Erinnerungsfoto mit der Gruppe „Jump“, die mit ihrer Akrobatik auf Trampolin und BMX-Rad die Kinder und Jugendlichen aus Maria Grünewald begeisterte. Foto: Maria Grünewald, Wittlich
"Schon früh am Morgen sprangen wir aus den Betten. Der eine oder andere war etwas aufgeregt und überlegte sich bereits, mit welchen Fahrgeschäften er fahren möchte. Nachdem wir uns ein paar Brötchen für unterwegs geschmiert hatten, ging es los! Um neun Uhr stiegen wir in zwei Busse ein und starteten von Wittlich in Richtung Brühl. Die Vorfreude stieg und wurde auch durch einen zwischenzeitlichen großen Regenschauer nicht getrübt. Als wir unser Ziel erreichten, schien die Sonne, sodass viel Spaß und großer Freude nichts mehr im Wege stand.
Nachdem wir den Eingang passiert hatten, teilte sich unsere Gruppe. Jeder besuchte das, was er am liebsten mag: Achter-, Geister- und Wildwasserbahn oder Free-Fall-Tower. Der eine oder andere musste sich bei den Fahrgeschäften überwinden und war dann hinterer gleichermaßen stolz und begeistert und konnte gar nicht genug davon bekommen. Leider verflogen die Stunden in dem Freizeitpark wie im Fluge und nach einer großartigen Stuntshow bemerkten wir, dass es schon wieder Zeit zum Aufbruch war. Wir wären gerne noch länger geblieben!"