"Die Caritas Werkstätten kenne ich von mehreren Besuchen. Hier wird wertvolle Arbeit für Menschen mit Behinderung und für unsere Region geleistet. Auch durch meine Arbeit im Rahmen der Aktion "Dein Tag für Afrika" bei Radicula Kräuter & Kreatives bin ich der Einrichtung verbunden", so Marcel Hürter.
Beim Besuch von Marcel Hürter (2.v.l.) in den Caritas Werkstätten St. Elisabeth in SinzigFoto: BürgerBüro Marcel Hürter
In fast 30 Jahren ihres Bestehens ist die Werkstatt zu einem der größten Arbeitgeber Sinzigs geworden. Neben Radicula verfügt die Werkstatt über die verschiedensten Bereiche, in denen Menschen mit Behinderung im Alter zwischen 18 und 65 eine Arbeitsmöglichkeit gegeben wird. Insgesamt über 200 Menschen arbeiten heute in den Caritas Werkstätten St. Elisabeth. Geschäftsbereichsleiter Franz Josef Bell und Einrichtungsleiter Frank Zenzen gingen im Rahmen einer Führung insbesondere auf die Entwicklung und die Baumaßnahmen in den letzten Jahren ein.
"Frank Zenzen und seine Mitarbeiter legen enormes Engagement an den Tag, um Menschen mit Behinderung die Teilnahme am Arbeitsleben zu ermöglichen. Den Mitarbeitern und den Werkstattbeschäftigten merkt man den berechtigten Stolz auf ihre Arbeit an", so Marcel Hürter.