Unser Ziel ist, durch interne und externe Qualitätssicherungsmaßnahmen die Qualität in allen Bereichen stetig zu verbessern und unser Leistungsniveau kontinuierlich weiterzuentwickeln, zum Wohle der Bewohner, die sich uns anvertraut haben.
Wir arbeiten ständig an einer Verbesserung unserer Prozesse, fördern den Austausch über die Einrichtungsgrenzen hinaus und werden regelmäßig durch den Medizinischen Dienst (ehemals MDK) oder den Prüfdienst der privaten Kassen ("Medicproof") geprüft. Auch andere Stellen besuchen unsere Einrichtungen zu Themen wie Brandschutz, Arbeitssicherheit und Wasserqualität oder zur Prüfung von Elektro- und Medizinprodukten.
Themen, die uns besonders am Herzen liegen, wie die Zufriedenheit der Bewohner mit unserer Arbeit sowie die Hygiene in unseren Altenzentren, sind für uns Anlass, ständig selbst noch einmal genauer hinzuschauen. Daher überprüfen wir uns durch Begehungen oder Befragungen immer wieder gegenseitig und leiten hieraus erforderliche Maßnahmen ab.
Auch im Gespräch unter Kollegen - sei es beispielsweise zwischen verschiedenen Berufsgruppen oder Vertretern unterschiedlicher Häuser - ergeben sich immer wieder Verbesserungspotenziale. Diese nehmen wir zum Anlass, unsere Leistungen stetig zu hinterfragen und zu optimieren.